01. März 2016:

Die SPD Steinfeld lädt herzlich zum trationellen Heringsessen am Aschermittwoch ab 17 Uhr ins Sportheim Steinfeld ein

Die Zukunft gestalten. Mit Uns.
Die Zukunft gestalten. Mit Uns.

Kurt Beck

Kurt Beck, der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, ist Mitglied in unserem SPD-Ortsverein, dem Verein seiner Heimatgemeinde.

Geboren am 05. Februar 1949, Sohn eines Maurers und einer Hausfrau hat es weit gebracht. Von 1994 bis 2013 war er rheinland-pfälzischer Ministerpräsident, von 1979 bis 2013 war er zudem direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis "Südliche Weinstraße". In den Jahren 1993 bis 2012 war er Landesvorsitzender der SPD in Rheinland-Pfalz und von 2006 bis 2008 sogar Bundesvorsitzender der SPD. Zudem war er der erste sozialdemokratische Ortsbürgermeister von Steinfeld (1989 bis 1994). Seit 2012 ist er Ehrenvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz und seit 2013 Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin.

Seine Heimatgemeinde hat ihm vieles zu verdanken. Nicht nur, dass er in seiner Amtszeit als Bürgermeister vieles bewegt hat, u.a. die Neugestaltung des Dorfplatzes und den Kauf des ehemaligen Raiffeisengebäudes (welches heute den Bürgertreff beherbergt), sondern auch als Ministerpräsident war, wo immer es möglich war, für Steinfeld und seine Bewohner da. 2009 hat im der Gemeinderat verdienterweise die Ehrenbürgerwürde zugetragen.

Für die SPD in Steinfeld ist Kurt Beck gar nicht wegzudenken. Sein Engagement ist ungebrochen und wann immer es ihm seine Zeit ermöglicht, unterstützt und besucht er seine SPD-Freunde vor Ort. Auch als aktiver Landespolitiker lies er sich immer über die Kommunalpolitik informieren.

Die SPD Steinfeld ist ihm zu großem Dank verpflichtet!